Mag. Bettina Gober

Klinische- und Gesundheitspsychologin, Notfallpsychologin

Adresse:
Lederergasse 23b
1080 Wien
Telefon: 0650/385 42 56
E-Mail:Bettina.gober@gmx.at

Bitte erwähnen Sie, dass Sie Mediclass-Mitglied sind, Preis auf Anfrage.

Ich bin Klinische- und Gesundheitspsychologin und Notfallpsychologin mit Erfahrung in Traumabehandlung und Behandlung von Menschen mit Suchterkrankungen.

Seit 2011 arbeite ich an der Universitätsklinik für Chirurgie des AKH Wien und forsche zusätzlich zu meiner klinischen Arbeit im Bereich der Lebertransplantation mit dem Schwerpunkt alkoholische Lebererkrankung im Rahmen des Doctoral Program of Applied Medical Science (MUW).

Durch meine Ausbildung und Arbeit habe ich mir ein umfangreiches Wissen in der Betreuung von Patienten und deren Angehörige vor und nach schwierigen Operationen angeeignet. Ich behandle Menschen mit Alkoholerkrankungen, Depressionen sowie traumatischen Erkrankungen und begleite und unterstütze sie in schwierigen Lebenssituationen.

Leistungen:

Erstgespräche, Diagnostik und Behandlung bei:

  • Psychosomatische Erkrankungen, vor allem in Zusammenhang mit Leber- und Nierenerkrankungen und gastrointestinale Störungen
  • Krankheitsbewältigung, prä- und postoperative Betreuung bei chirurgischen Eingriffen
  • Körperliche Beschwerden, somatoforme Störungen,
  • Alkoholerkrankungen und Essstörungen
  • Depressionen und Ängste
  • Lebenskrisen und unaufgearbeiteten Traumen,
  • Krisenintervention
  • Betreuung von Familien und Angehörigen
  • Klinisch-psychologisches Gutachten für OP-Freigaben wie Magenverkleinerungen

Ich biete sowohl Einzel- als auch Paar- und Familiengespräche an.

Gerne nehme ich mir in einem Erstgespräch ausreichend Zeit für Sie. So lernen wir uns gegenseitig kennen und können gemeinsam einen Behandlungsplan erstellen.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!